Hilfe/FAQ

Im Folgenden finden Sie Antworten und Hinweise auf die häufigsten Fragen und Funktionen. Sollte eine Erklärung oder Antwort Ihrer Meinung nach fehlen, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns das mitteilen. Wir werden es so schnell wie möglich hinzufügen. Schreiben Sie hierzu eine Email an: info@spiel-zeit.de

  1. Wie verläuft eine Bestellung?
  2. Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?
  3. Wie kann ich Eingabefehler korrigieren?
  4. Kann ich jederzeit meine Bestellung im Shop einsehen? Wird sie gespeichert?
  5. Welche Zahlungsmodalitäten gibt es und wie ist der Ablauf?
  6. Meine Ware ist beschädigt angekommen! Was kann ich tun?
  7. Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
  8. Ich habe eine Reklamation! An wen kann ich mich wenden?
  9. Was ist ein Cookie und was ist dessen Zweck?


1 Wie verläuft eine Bestellung?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Erklärung für den Bestellvorgang umfangreich gestaltet haben. Wir wollen, dass Sie uns als transparentes und vertrauenswürdiges Unternehmen kennen lernen.

  1. Sie befinden sich meist am Anfang auf der Startseite unseres Shops. Auf der linken Seite finden Sie einzelne Kategorien und Artikelmenüs. Oberhalb der Seite finden Sie unsere Suchfunktion als festes Suchfeld auf jeder Seite in unserem Shop.
  2. Sie können nun per Auswahl direkt über die Kategorien und Artikelmenüs oder über die Suchfunktion nach Artikeln und Produkten suchen.
  3. Die Suchfunktion empfehlen wir Ihnen, falls Sie schon ungefähr wissen, wonach Sie suchen: Name, Inhalte, Bestellnummer und sonstige Begriffe. Dazu geben Sie den Suchbegriff einfach in das Suchfeld ein und drücken Ihre "Enter"-Taste. Anschließend bekommen Sie vorhandene Treffer angezeigt.
  4. Produktlisten: Sie bekommen über die Suche und über die Kategorien und Artikelmenüs oftmals mehrere Produkte aufgelistet. In diesen Listen können Sie blättern und nach Produkten Ausschau halten, die Ihnen gefallen.
  5. Sollte Ihnen ein Artikel zusagen, so klicken Sie einfach darauf. Anschließend gelangen Sie in die Detailansicht des Artikels. Hier können Sie sich das Bild zum Artikel vergrößert anzeigen lassen und sonstige relevante Informationen zum Artikel ansehen.
  6. Sie wollen den Artikel haben? Klicken Sie einfach auf "Kaufen" bzw. "In den Korb". Damit haben Sie aber den Artikel noch nicht gekauft! Durch den Klick auf "Kaufen" bzw. "In den Korb" haben Sie den Artikel zunächst in Ihren "virtuellen Warenkorb" abgelegt.
  7. Im "Warenkorb" können Sie immer sehen, welche Artikel Sie derzeit für einen Kauf ausgewählt haben. Sie können hier auch die Menge des Artikels bestimmen oder Artikel auch wieder entfernen.
  8. Sobald Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Artikeln gefüllt haben und die Bestellung abgeben wollen, klicken Sie einfach auf "Kasse". Entweder im unteren Bereich des Warenkorbs oder oben in der Kopfleiste des Online-Shops.
  9. Jetzt befinden Sie sich auf der "Anmelden-Seite". Sollten Sie bereits Kunde sein und sich eingeloggt haben, so gelangen Sie nicht auf die Anmelde-Seite, sondern gelangen automatisch zum nächsten Schritt des Bestellvorgangs. Sollten Sie noch kein Kunde sein oder sind noch nicht eingeloggt, so können Sie sich jetzt auf dieser Seite anmelden oder einloggen.
  10. Nun geht es mit der Bestellung im eigentlichen Sinne los. Hier gibt es vier kurze Schritte die ausgeführt werden müssen:
     
    1. Versandinformationen: Hier geben Sie Ihre Versandinformationen ein, bzw. kontrollieren diese noch einmal. Hier gibt es zudem auch ein Bemerkungsfeld, in das Sie Informationen zu Ihrer Bestellung an uns eintragen können. Jede Bestellung wird von uns sorgfältig bearbeitet und Ihre Anmerkungen mit Sicherheit gelesen und berücksichtigt.
    2. Im nächsten Schritt, nach einem Klick auf "Weiter", können Sie die Zahlungsweise auswählen. Auch hier gibt es das Bemerkungsfeld. Zusätzlich müssen Sie hier unsere AGB bestätigen - dies verlangt der Gesetzgeber so.
    3. Bestellung aufgeben ist der dritte Schritt. Hier bekommen Sie ein letztes Mal alle Informationen bezüglich Ihrer Bestellung dargeboten und können ein letztes Mal Änderungen vornehmen oder die Bestellung abbrechen.
    4. Bestellung fertig!

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2 Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Sie können auch als Gast bestellen. Dann wird kein Kundenkonto für Sie erstellt und Sie müssen bei einer weiteren Bestellung Ihre Adressdaten wieder erneut eingeben. Bei einer Registrierung können Sie künftig Ihre Kundendaten selbst pflegen, z. B. wenn Sie eine neue Lieferanschrift haben. Zudem brauchen Sie so Ihre Kundendaten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedesmal neu anzugeben.

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3 Wie kann ich Eingabefehler korrigieren?x
Sie können vor dem endgültigen Bestätigen der Bestellung Ihre Daten und die Bestellung noch ändern. Hierzu werden Ihnen während des Bestellvorgangs deutlich die Möglichkeiten zur Änderung angezeigt. Sie können auch jederzeit in Ihrem Kunden-Konto persönliche Daten einsehen und ändern.

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4 Kann ich jederzeit meine Bestellung im Shop einsehen? Wird sie gespeichert?
Jede einzelne Bestellung können Sie auch jederzeit in Ihrem Kunden-Konto einsehen. Sie erhalten ebenfalls dazu den Bestellstatus angezeigt. Sie haben damit durchgängig einen Zugriff auf Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

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5 Welche Zahlungsmodalitäten gibt es und wie ist der Ablauf?
Derzeit sind im direkten Online-Bestell-Verfahren folgende Zahlungsmodelle vorhanden:

1. Überweisung:
Bei Überweisung sind Sie als Kunde aktiv und bezahlen vor unserer Versendung die Ware an die vorgegebene Bankverbindung. Unmittelbar nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die Ware zu. Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer die Rechnungsnummer an. Das macht uns die Zuordnung leichter und den Versendevorgang schneller.

2. Paypal:
Bei Paypal senden wir Ihnen die Ware, sofern der Rechnungsbetrag auf unserem Paypalkonto gutgeschrieben. Sofern Sie noch nicht Paypal-Kunde sind, so können Sie sich im Laufe des Bestellvorgangs kostenlos anmelden. Paypal ist eines der sichersten Online-Zahlungssysteme im Internet und ist ein Ebay-Unternehmen. Bei Ebay ist dies eine der beliebtesten Zahlungsmethoden.

 

 
PayPal-Logo “Sicher zahlen“

3. Barzahlung:

Sofern Sie aus Bremen und Umgebung kommen, können Sie natürlich auch Bar zahlen.

 

4. Kreditkarte

Ab sofort können Sie auch mit Kreditkarte bei uns bezahlen. Wählen Sie dafür einfach das passende Zahlungsmodul von Paypal aus.



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6 Hilfe, meine Ware ist beschädigt angekommen! Was kann ich tun?

Bitte informieren Sie uns so einem Fall umgehend! Wir ermitteln, woran dies gelegen haben könnte und werden gemeinsam mit dem Lieferanten mögliche Transportrisiken zu vermeiden suchen. In jedem Fall werden wir Ihre berechtigte Reklamation sofort bearbeiten und Ihnen gerne und kulant entgegenkommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Versandgeschäft Lieferschäden auftreten können. Seien Sie aber versichert, dass nicht Sie für das Transportrisiko haften müssen.



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7 Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Grundsätzlich ja! Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung im unbeschädigten Originalkarton. Ausnahme berechtigte Mängel und Reklamationen. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen. Sollten die Waren bei der Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Sie können jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung an uns zurücksenden und erhalten den Rechnungsbetrag zurück. Wenn Sie Fragen diesbezüglich haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir sind gerne für Sie da.



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8 Ich habe eine Reklamation! An wen kann ich mich wenden?

Wir stehen Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche per E-Mail unter

info@spiel-zeit.de

zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns die Beschwerden und das Probleme mitzuteilen. Wir können davon lernen und wollen Sie auch als Kunden behalten. Daher sind wir stets für Sie da und stehen mit Rat und Tat zur Seite.



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9 Was ist ein Cookie und was ist dessen Zweck?

Die Cookie-Technik (Cookie, englisch für Keks) erlaubt es uns, auf Ihrem PC Informationen zu hinterlegen. Diese Informationen kann man sich als elektronische Krümel vorstellen, die ein Cookie (Keks) hinterlässt. Da unser Onlineshop nicht direkt auf Ihren Computer Zugriff hat, muss er hierfür den Browser bitten. Er kann aber nur das schreiben lassen, was er sowieso schon weiß (z.B. aktuelle Adresse, Anwenderrechner, Anwendereingaben).

Der MS-Internet-Explorer speichert Cookies z.B. im Verzeichnis C:WINDOWSCookies in vielen kleinen Textdateien ab. Beim Netscape-Browser und Mozilla/Firebird-Browsern wird hierfür eine Datei cookies.txt mit allen Cookies angelegt. Bei Ihrem nächsten Aufruf unseres Onlineshops werden die für uns relevanten Daten aus der Cookie-Datei übertragen.

Wir speichern über diese Cookies Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs, die dann bei Ihrem nächsten Besuch aufgerufen werden können. Wenn Sie sich bei uns anmelden oder eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kundendaten. Wenn Sie schon Kundin/Kunde bei uns sind, können Sie sich ganz einfach über Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort anmelden. Die in einem Cookie abgelegten Daten erübrigen Ihnen das Ausfüllen der Formulare. Das spart Ihnen Zeit und Aufwand. Sie können Ihrem Browser Programm die Annahme von Cookies unseres Shops verwalten und diese gegebenenfalls sperren. Sie können dann selbstverständlich dennoch bei uns einkaufen, einige Komfortfunktionen wie das automatische Ausfüllen von Formularfeldern sind dann eben nicht aktiviert. [ Siehe auch: Datenschutz ]

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Kundenbetreuung:

  • per E-Mail: info@spiel-zeit.de
  • per Telefon: +49 421 6366780 (ab 20 Uhr)
  • per Post: Spiel-Zeit-Shop - c/o Peter Uphoff, Eichenhof 15, 28759 Bremen